Vorstellung

Mein Name ist Ingo Pannier und auf dieser Seite werde ich mich Ihnen vorstellen.   

Seit dem Juni 1990 bin ich in der Versicherungsbranche tätig. 

In dieser Zeit durchlief ich während Ausbildung und Tätigkeiten verschiedene Stationen und lernte so gut wie jede Vertriebsform dieser Branche kennen.

Letzendlich beschritt ich dann 1999 den weiteren Weg als Ver­sicherungs­makler, da dies die einzige Möglichkeit ist den Kunden/Mandanten über alle Gesellschaften und Tarife zu beraten und umfassend zu betreuen.

beruflicher Werdegang - Versicherungen

06/1990 - 06/1992 Ausschließlichkeitsvertreter Versicherungen, selbständig

07/1992 - 09/1994 Strukturvertrieb Versicherungen, Bezirksleiter, selbständig

10/1994 - 12/1996 Mehrfachagentur Versicherungen, selbständig

01/1997 - 12/1998 Organisationsleiter und Ausbilder für den angestellten Außendienst, Maklerbetreuer für Berlin und Brandenburg bei einer namhaften deutschen Versicherung, angestellt

01/1999 -> Ver­sicherungs­makler, selbständig